Alinga Yoga

Wer wir sind

Alain Hahn und Lisa Borer haben in mehreren Ashrams und Schulen in Europa und der Schweiz gelernt und führen nun unter Alinga Yoga die Vorteile verschiedener Meisterlinien und Stilrichtungen weiter. Die Vielfallt des Yoga und die gegenseitige Inspiration haben dazu geführt, dass wir im Herbst 2014 im Alinga Yoga Studio in Rheinfelden, ein Ort für Yoga mit einem umfassenden und vielfälltigen Angebot erschaffen haben.

*

"Wir sind dankbar und es erfüllt uns mit grosser Freude, dass wir seit einigen Jahren schon, vielen hundert Yoga interessierten den Yoga zeigen konnten und sie mit Yoga auf ihrem Weg begleiten durften. Unser Ziel ist es, mit viel Licht, Lachen und Leichtigkeit, Yoga in das Leben vieler Menschen zu bringen. Yoga als Wegbegleiter ist eine wundervolle Sache. Nicht nur die körperliche Kondition verbessert sich merklich, auch geschehen positive Veränderungen auf der geistigen Ebene, die sich wiederum positiv auf den Emotionalkörper auswirken und zu mehr Ruhe, Gelassenheit, Mut, Kraft, Konzentration und Wohlbefinden im Alltag führt. Das tägliche erleben wie Yoga wirken kann, gibt uns Sinn und Bestätigung dafür, den Yogaweg weiter zu gehen und unser Angebot stetig weiter zu entwickeln um für jede Suchende den richtigen Yoga anbieten zu können. Was wir mit reinem Herzen sagen können ist: Yoga hilft!"

*

Bedeutung von Alinga in Sanskrit: अलिङ्ग  Wörtlich: ohne Merkmal (Linga), ohne feinstofflichen Körper; das Merkmallose. Etwas, dass durch nichts beschrieben werden kann. In der Yogaphilosophie bezeichnet Alinga die Urnatur. Damit entspricht es dem Begriff der Mulaprakriti, der Sankhyaphilosophie.

Je nach Auslegung bedeutet Alinga auch „Sonne“.

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld
/ ( mm / dd )