Alinga Yoga

Priscilla Rietmann

Dipl. Vinyasa Flow Yogalehrerin aus dem Niyama Yoga Studio Basel

Bewegung gehörte bereits als Kind zu meiner grossen Leidenschaft, ich tanzte viele Jahre klassisches Ballett. Später versuchte ich mich weiter durch verschiedene Sportarten, bis ich zum Yoga fand. Dabei entdekte ich schnell die Leidenschaft für den Vinyasa Yoga. Die fliessenden Übergänge in Verbindung mit Atmen und Bewegung fühlen sich für mich wie ein Tanz an. Es löst jegliche Anspannung vom Altagsstress und schenkt mir den Moment im hier und jetzt bewusst wahrzunehmen und den Geist ruhen zu lassen.

Seit ich Yoga praktiziere merke ich wie sich die Yogapraxis nicht nur körperlich, sondern auch mental positiv auf mich auswirkt und in Einklang mit mir selbst bringt. Die Freude daran möchte ich gerne meinen Schülern und Schülerinnen nähern bringen.

Mein Yoga beruht auf der Meisterlinie von Phattabhi Jois dem Ashtanga Yoga. Während meiner Stunde baue ich diverse Asanas ein, verbunden mit kreativen Übergängen, welche in Verbindung mit Atem und Bewegung stehen. Es ist eine dynamische Vinyasa Stunde, wir dehnen und stärken uns und beenden die Stunde mit einem «Savasana». Nebst der Asanapraxis bringe ich kleine Elemente aus der Yogaphilosophie in meine Stunde ein.

 

zum Team
zum Stundenplan

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld
/ ( mm / dd )